Ingo Notthoff
31. März 2014 0
Cloud

iPad kaputt?

Zugegeben – ich bin iPad-Heavy-User, habe aber ganz gerne noch mal eine Zeitschrift in der Hand. Auch wenn ich mittlerweile sehr viel über den Tablet-Rechner lese. Ob Print mal komplett aussterben wird – möglich ist es. Dies wird aber noch einige Jahre dauern.

Klar ist aber, dass es auch jetzt schon „Zielgruppen“ gibt, bei denen Print nicht mehr funktioniert. Jeder der Kinder hat weiß, wie spielend leicht und intuitiv diese mit einem iPad oder Android-Tablet innerhalb weniger Minuten umgehen. Und dann wirkt eine Zeitschrift schon eher wie aus der Steinzeit.

Natürlich ist es auch eine Frage der Erziehung, was man seinen Kindern zuerst in die Hand gibt – eine Zeitschrift oder ein Tablet. Zumindest solange es Zeitschriften noch gibt …

Mobile first

Die Nutzer mobiler Endgeräte – egal ob privat oder beruflich – werden immer mehr. Unternehmen müssen sich daran anpassen. Ob sie es wollen oder nicht. Notwendig ist dafür eine mobile Strategie und die sichere Anbindung der Endgeräte an die Prozesse, Daten und Applikationen. So heißt es in vielen Ländern schon jetzt – mobile first!

Eine Zeitschrift ist ein iPad, das nicht funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld

 
 

Twitter

tsystemsde @tsystemsde
T-Systems DE  @tsystemsde
Besuchen Sie uns auf dem Tech Open Air Festival (@TOABerlin) vom 3. - 4. Juli in Berlin. Treffen Sie uns in der Sta… https://t.co/FS3UmxoCgz 
T-Systems DE  @tsystemsde
Was ist und was kann #KünstlicheIntelligenz? Lt. #IFD #Allensbach Studie sind die Vorstellungen vieler Menschen dur… https://t.co/NuaPFQPdne 
T-Systems DE  @tsystemsde
Above and beyond: #TSystems wird auf dem AWS #Transformation Day am 2. Juli in München sein! Besuchen Sie uns am St… https://t.co/O6SqGFMxMP 
T-Systems DE  @tsystemsde
Die @EuconGroup digitalisiert mit #KI aus der #AzureCloud der @deutschetelekom den Schadenregulierungsprozess für V… https://t.co/PS4RyVVnA9 
T-Systems DE  @tsystemsde
Läuft gerade nicht? Keine Panik – Walter Sinn, Deutschlandchef von @BainAlerts, hat 3 Tipps, wie Unternehmen Delle… https://t.co/SbKq2RnqaZ 
T-Systems DE  @tsystemsde
Laut @bvd_datenschutz gehen Unternehmen oft fälschlicherweise davon aus, dass erst die Benennung eines… https://t.co/P50Wwbxo9T 
T-Systems DE  @tsystemsde
Das #TSystems #ALL4MOBILITY #Barcamp ist fast vorbei. @LutzGarschke dankt allen Gästen, Partnern und helfenden Händ… https://t.co/f17tGfUH5K