Ingo Notthoff
31. März 2014 0
Cloud

iPad kaputt?

Zugegeben – ich bin iPad-Heavy-User, habe aber ganz gerne noch mal eine Zeitschrift in der Hand. Auch wenn ich mittlerweile sehr viel über den Tablet-Rechner lese. Ob Print mal komplett aussterben wird – möglich ist es. Dies wird aber noch einige Jahre dauern.

Klar ist aber, dass es auch jetzt schon „Zielgruppen“ gibt, bei denen Print nicht mehr funktioniert. Jeder der Kinder hat weiß, wie spielend leicht und intuitiv diese mit einem iPad oder Android-Tablet innerhalb weniger Minuten umgehen. Und dann wirkt eine Zeitschrift schon eher wie aus der Steinzeit.

Natürlich ist es auch eine Frage der Erziehung, was man seinen Kindern zuerst in die Hand gibt – eine Zeitschrift oder ein Tablet. Zumindest solange es Zeitschriften noch gibt …

Mobile first

Die Nutzer mobiler Endgeräte – egal ob privat oder beruflich – werden immer mehr. Unternehmen müssen sich daran anpassen. Ob sie es wollen oder nicht. Notwendig ist dafür eine mobile Strategie und die sichere Anbindung der Endgeräte an die Prozesse, Daten und Applikationen. So heißt es in vielen Ländern schon jetzt – mobile first!

Eine Zeitschrift ist ein iPad, das nicht funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld

 
 

Twitter

tsystemsde @tsystemsde
T-Systems DE  @tsystemsde
Thema der Impulse #Newsletter März: Sicherheit. Ob „Cyberabwehr in vernetzten Autos“ oder die richtige… https://t.co/df0JsUMavV 
T-Systems DE  @tsystemsde
#EdgeComputing ist auf dem Vormarsch. In Kombination mit der #PublicCloud eröffnen sich für Unternehmen ungeahnte M… https://t.co/2pIUwtyY5z 
T-Systems DE  @tsystemsde
70% der Unternehmen werden einer @Gartner_inc Prognose zufolge bis 2021 die Produktivität ihrer Mitarbeiter mithilf… https://t.co/SiceXx0ELZ 
T-Systems DE  @tsystemsde
#TSystems holt mit Rami Avidan einen Topmanager für das globale #IoT Geschäft an Bord. Bisher war Rami Avidan CEO v… https://t.co/wwGJtrTEdl 
T-Systems DE  @tsystemsde
Die #Digitalisierung steigert die Möglichkeiten für innovative Geschäftsmodelle, Produkte & Services – das bestätig… https://t.co/KtsAoCkMoH 
T-Systems DE  @tsystemsde
Unsere #Breakoutsession beim @automotive_IT Kongress: "Wie begegnen wir Gefahren – physisch, funktional, digital".… https://t.co/DbcfDkbVhv 
T-Systems DE  @tsystemsde
Wie geht Smart City? @deutschetelekom & DStGB (@Gemeindebund) präsentieren am 26.3. in Berlin ihre gemeinsam entwic… https://t.co/voF0NVybPQ 
T-Systems DE  @tsystemsde
"Security ist kein Hype, sondern muss ein Teil in jedem Stück IT sein", so Michael Chalvatzis, SVP SALES & Consulti… https://t.co/Cfl3wtkgRh 
T-Systems DE  @tsystemsde
Der frühe Vogel fängt den Wurm – Der @automotive_IT Kongress ist mit der Breakfast Session von #TSystems gestartet.… https://t.co/aBCgfpWWP7