Zero Distance Blog

Mehr Nähe zu Kunden, Mitarbeitern und Informationen | Generation Easy | Disruptive Technologien | Transformation der IT | T-Systems

Die Datenaggregation am Handgelenk

Zero Distance Blog / 01.09.2015

Glaubt man den kürzlich veröffentlichen Marktberichten, so hat Apple im vergangenen Quartal alleine 3,6 Millionen seiner intelligenten Armbanduhren an die Frau/den Mann gebracht. 3,6 Millionen Handgelenke mehr, an denen es nun klopft, vibriert, klingelt und zu denen allerlei Informationen gefunkt werden. Doch damit nicht genug: Insgesamt ist der Markt der Wearables (Apple belegt hier nach FitBit „nur“ Platz 2) im Vergleich zum Vorjahr um sagenhafte 223% gestiegen. Und ein Ende des Booms? Nicht in Sicht.. Mehr

 

Zero Distance braucht „Zero Outage“

Zero Distance Blog / 17.11.2014

Stabile IT-Qualität ohne Ausfälle als Schmiermittel für den Motor neuer Geschäftsmodelle. Stellen wir uns vor, ich bin CEO und betreibe einen Online-Shop, beispielsweise für Sport-Bekleidung. Die dahinter liegende IT muss absolut zuverlässig funktionieren, denn auf ihr basiert mein Geschäft. Mehr

 

Supersmart Home – der Angriff der Küchengeräte

Zero Distance Blog / 08.10.2014

Freitag, endlich Freitag. Ich komme nach Hause, die Türe öffnet sich sanft als ich mein Smartphone an sie halte. Das Licht geht an, die Heizung hat schon vor Stunden erkannt, dass der Feierabend naht. Schuhe aus, ich bahne mir meinen Weg an den zufriedenen Fischen im automatisch gereinigten und befütterten Aquarium vorbei während im Hintergrund das Kaminfeuer anspringt. Mehr

 

Wer richtig sucht, der findet

Zero Distance Blog / 13.08.2014

Wie oft bin ich schon durchs Haus gelaufen und hab meinen Schlüssel, mein Handy, mein Portemonnaie gesucht. In solchen Situationen – vor allem wenn es schnell gehen muss – wünsche ich mir, ich könnte den Gegenstand jetzt einfach per Google finden. Mehr

 

Das digitale „Überallbusiness“

Zero Distance Blog / 14.07.2014

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass der Verkauf von Schuhen über das Internet erfolgreich sein würde. Zalando hat den Beweis angetreten und ist sicher eine der bekanntesten neuen deutschen Händler. Jetzt ist der Onlineschuhverkäufer (gefühlt) kein Start-up mehr. Doch es drängen bereits viele neue Kleinstunternehmen auf den Markt wie Outfittery und machen etablierten Playern in der Modebranche durch neue Geschäftsmodelle das Leben schwer. Mehr