Ihre Suche

Ihre Suche

Mobile Enterprise

White Paper Mobile Enterprise
Mobilität bzw. der mobile Zugriff auf Daten ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um im globalen Wettbewerb zu bestehen.
Zum Dokument

Referenzen

AH Rittersbacher

Mehr Tempo mit VaudisPro

Die Händlersoftware VaudisPro unterstützt die Verkaufs- und Serviceprozesse in den Niederlassungen der Autohandelsgesellschaft Rittersbacher.
Zur Kundenlösung
AH Prengemann

Mit Xenon alle Finanzen im Blick

Finanz- und Buchhaltungssystem Xenon liefert dem Autohaus Prengemann aktuelle Kennzahlen.
Zur Kundenlösung
AH Schade und Sohn

Mit VaudisPro breiter aufgestellt

Um neben Mercedes- auch VW-Kunden zu betreuen, führt das Autohaus Schade u. Sohn als weiteres Dealer-Management-System VaudisPro ein.
Zur Kundenlösung
HIL GmbH | Beispiel für ein hochsicheres Weitverkehrsnetz

Hochsicheres Weitverkehrsnetz dank Kryptoboxen

Beispiel für ein hochsicheres Weitverkehrsnetz: Die HIL GmbH arbeitet mit kryptologisch abgesicherter Datenübertragung bei allen Material- und Logistikanwendungen.
Zur Kundenlösung
Thyssen Krupp

Mit RFID von Brasilien ins Ruhrgebiet

Mit RFID und einer zentralen IT-Plattform identifiziert ThyssenKrupp jeden produzierten Stahlblock und vereinfacht so die weltweite Logistik.
Zur Kundenlösung
Flughafen Scheremetjewo Moskau

Flughafen Scheremetjewo Moskau

Durch die Integration einer SAP-Rechnungswesenkomponente hat der Flughafen seine Rechnungsstellung automatisiert und die Liquidität verbessert.
Zur Kundenlösung
Baden-Württemberg

Landesweites SAP

Seit der Einführung eines zentralen SAP-Systems verfügt das Land Baden-Württemberg über Controllinginstrumente – wie ein privates Unternehmen.
Zur Kundenlösung

Wählen Sie eine Kategorie, um auf der Übersichtsseite zugehörige Referenzen zu sehen.

Wählen Sie eine Kategorie, um auf der Übersichtsseite zugehörige Referenzen zu sehen.

13. September 2013 Lösungen

„Cloud Partner of the Year“ – T-Systems von Cisco ausgezeichnet

“Cloud Partner of the Year“

T-Systems ist für Cisco als Cloud-Partner erste Wahl.

Meine InfoBox

Die Anzahl der Dokumente in der InfoBox ist beschränkt auf: 20
Mit der InfoBox können Sie Informationen wie Grafiken, Whitepaper und sogar ganze Seiten der T-Systems Website komfortabel an einem zentralen Ort sammeln und später downloaden und versenden. Klicken Sie dafür einfach auf das InfoBox-Symbol, das sie auf vielen unserer Seiten finden können:Sie haben noch keine Dokumente in der InfoBox abgelegt. Ihre InfoBox ist zur Zeit leer.
Gesamtgröße 0 MB
Schließen Ihre E-Mail wurde erfolgreich versandt. Ich möchte diese Dokumente versenden. * Verpflichtende Angaben



(Mehrere Empfänger mit Komma trennen)

Der Arbeitsplatz – Unendliche Weiten….

Dynamic Workplace Blog / 20. Dezember 2011

Bei der Begriffsfindung für “Desktop Services” war noch alles klar definiert: Tisch, Stuhl davor, Telefon darauf und ein Computer. Services betrafen genau die Behandlung dieses Inventars, das lange Zeit immobil blieb. Mit dem Einsatz von Laptops und Notebooks änderte sich dies schon deutlich, der Begriff wurde neu definiert

So richtig aber ist die Veränderung erst jetzt zu spüren: Mit den Smartphones, Tablet PCs und werden Welten eröffnet, die den Raum, innerhalb dessen Leistungen zu erbringen sind, virtualisieren. Und die Consumerwelt nimmt diese Veränderungen dankbar an uns setzt sie in allem um, was uns täglich umgibt: Sie wollen ins Kino? Dafür gibt es eine App! Sie haben ein Arbeitsplatzproblem? Dafür gibt es noch keine App? Aber nicht mehr lange…. Bleibt offen: Wo und wann sehen wir künftig noch Techniker? Wer kann uns schnell zeigen, wo der richtige Knopf ist, wenn doch die Verbindung nicht funktioniert? Wie weit folgen Techniker ihren Kunden bei anstehenden Reparaturen? Bis ins Wohnzimmer? Und: Wer wird zuständig sein? Sind Reparaturen noch notwendig? Oder wird Service ausschliesslich im Tausch von Geräten bestehen? Wer weiß, vielleicht gibt es bald nur noch Desktop Logistics? Ist diese Verschmelzung von Arbeitswelt und Freizeit gewollt? Ist sie gut? Wird der Service, also die Dienstleistung, jetzt unpersönlicher? Tankstellen scheinen hier anderer Meinung zu sein, denn dort tritt der “Fahrzeugberater” an, der einem den richtigen Kraftstoff einfüllt, die Scheiben reinigt, das Öl nachfüllt und das alles für nur einen Euro und auch nur, wenn man zufrieden ist.  Ist  die IT mit den Desktop Services auf dem richtigen Weg in die Zukunft?

 

Kommentare


Ausschlussklausel für Haftung: Diese Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt T-Systems keinerlei Gewähr.
Kommentar verfassen

Verpflichtende Angaben *

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptieren Sie unsere Kommentar-Policy.

a) Leser sind herzlich zum Kommentieren eingeladen.

b) Kommentare sollten den Wert des Weblogs erhöhen.

c) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kommentare erst nach Prüfung frei schalten.

d) Kommentare, die nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun haben, offensichtlich Urheberrechte verletzen, beleidigenden Inhalt oder persönliche Angriffe enthalten, werden gelöscht.

e) Links können gerne eingebunden werden, sollten aber zum Thema des jeweiligen Blog-Postings gehören. Links zu anderen Webseiten oder Blogs, die nichts mit dem jeweiligen Blog-Posting zu tun haben, werden als Spam angesehen und gelöscht.

Blog-Feed abonnieren

Archiv

Nach Monaten sortiert: