Ihre Suche

Ihre Suche

Cloud Brokerage

Whitepaper Cloud Brokerage
Multi-Cloud-Ansätze im Griff
Zum Dokument

Referenzen

AH Rittersbacher

Mehr Tempo mit VaudisPro

Die Händlersoftware VaudisPro unterstützt die Verkaufs- und Serviceprozesse in den Niederlassungen der Autohandelsgesellschaft Rittersbacher.
Zur Kundenlösung
AH Prengemann

Mit Xenon alle Finanzen im Blick

Finanz- und Buchhaltungssystem Xenon liefert dem Autohaus Prengemann aktuelle Kennzahlen.
Zur Kundenlösung
AH Schade und Sohn

Mit VaudisPro breiter aufgestellt

Um neben Mercedes- auch VW-Kunden zu betreuen, führt das Autohaus Schade u. Sohn als weiteres Dealer-Management-System VaudisPro ein.
Zur Kundenlösung
HIL GmbH | Beispiel für ein hochsicheres Weitverkehrsnetz

Hochsicheres Weitverkehrsnetz dank Kryptoboxen

Beispiel für ein hochsicheres Weitverkehrsnetz: Die HIL GmbH arbeitet mit kryptologisch abgesicherter Datenübertragung bei allen Material- und Logistikanwendungen.
Zur Kundenlösung
Flughafen Scheremetjewo Moskau

Flughafen Scheremetjewo Moskau

Durch die Integration einer SAP-Rechnungswesenkomponente hat der Flughafen seine Rechnungsstellung automatisiert und die Liquidität verbessert.
Zur Kundenlösung
Baden-Württemberg

Landesweites SAP

Seit der Einführung eines zentralen SAP-Systems verfügt das Land Baden-Württemberg über Controllinginstrumente – wie ein privates Unternehmen.
Zur Kundenlösung
Magna International Inc.

Dynamic Sourcing als SAP-Betriebsmodell

Der österreichisch-kanadische Automobilzulieferer Magna hat den Betrieb seiner SAP-Systeme auf Cloud Computing umgestellt.
Zur Kundenlösung

Wählen Sie eine Kategorie, um auf der Übersichtsseite zugehörige Referenzen zu sehen.

Wählen Sie eine Kategorie, um auf der Übersichtsseite zugehörige Referenzen zu sehen.

13. September 2013 Lösungen

„Cloud Partner of the Year“ – T-Systems von Cisco ausgezeichnet

“Cloud Partner of the Year“

T-Systems ist für Cisco als Cloud-Partner erste Wahl.

Meine InfoBox

Die Anzahl der Dokumente in der InfoBox ist beschränkt auf: 20
Mit der InfoBox können Sie Informationen wie Grafiken, Whitepaper und sogar ganze Seiten der T-Systems Website komfortabel an einem zentralen Ort sammeln und später downloaden und versenden. Klicken Sie dafür einfach auf das InfoBox-Symbol, das sie auf vielen unserer Seiten finden können:Sie haben noch keine Dokumente in der InfoBox abgelegt. Ihre InfoBox ist zur Zeit leer.
Gesamtgröße 0 MB
Schließen Ihre E-Mail wurde erfolgreich versandt. Ich möchte diese Dokumente versenden. * Verpflichtende Angaben



(Mehrere Empfänger mit Komma trennen)

Autoren

Dr. Michael Pauly

 

Dr. Michael Pauly ist promovierter Elektroingenieur und Wirtschaftsingenieur. Er arbeitet bei T-Systems als Consultant mit Fokus auf Dynamic Services und Cloud Computing. Michael Pauly agiert als einer der Sprecher für Cloud Computing von T-Systems und vertritt das Thema auf diversen Veranstaltungen und Konferenzen.

Alle Beiträge von Dr. Michael Pauly

Dr. Carsten Jörns

 

Dr. Carsten Jörns kam im Juni 2010 zur T-Systems und übernahm dort unterschiedliche Management Positionen in der Systems Integration und Computing Services & Solutions (CSS) in der Delivery. Seine Karriere im Bereich Global Supply Chain Management, Consulting Germany, Global Managed Services startete er 1997 im Consulting bei IDS Scheer AG in nationalen und internationalen Management Positionen mit Schwerpunkt auf die Region Asia Pacific. Carsten Jörns promovierte im Bereich Elektrotechnik an der Universität Kaiserslautern.

Alle Beiträge von Dr. Carsten Jörns

Marc Wilczek

 

Big Data und Cloud Computing, das sind die Themen, die Marc Wilczek umtreiben – und das nicht erst seit 2013, seitdem er nämlich als Leiter des Bereichs Portfolio, Innovation & Architecture bei Computing Services & Solutions (CSS) in der Delivery unter anderem genau für diese Themen verantwortlich ist. Schon seit längerem nutzt er auch Veranstaltungen oder Diskussionsrunden als Forum, um die T-Systems-Expertise rundum Cloud und Big Data zu verbreiten. Dabei durchaus auch mit Blick über den IT-Experten-Tellerrand hinaus. Grundlage hierfür ist sein breitgefächertes Interesse für Politik, Wirtschaft und strategisches Management. Begonnen hat Marc Wilczek seine berufliche Karriere 1996. Seitdem konnte er viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Führungsrollen innerhalb der ICT-Industrie sammeln, so u.a. als Managing Director, Asia Pacific bei Utimaco Safeware und Senior Vice President bei der CompuGroup Medical AG. Bei T-Systems ist er seit 2012.

Alle Beiträge von Marc Wilczek

Günther Niederreiter

 

Günther Niederreiter verantwortet als Senior Communication Manager die Themen Big Data, Cloud, Mobility und Horizontals im Bereich der T-Systems Delivery. Mit Aufkommen des Themas Big Data und den damit verbundenen Lösungen und Innovationen hat auch dessen Arbeit im Umfeld Big Data und Cloud einen besonderen Stellenwert eingenommen. Im Kern geht es ihm um das Darstellen eines komplexen Inhalts für einen möglichst großen Kreis an Interessierten.

Alle Beiträge von Günther Niederreiter

Peter Bosch

 

Gastautor Peter Bosch ist beim Global Competence Center Cloud Solutions der T-Systems mit den Themen SaaS betraut. Als Leiter des Center of Competence HR Systeme/PeopleSoft bei TSI und als langjähriger ERP Spezialist in Washington und Stuttgart, vertritt er heute mit Leidenschaft die T-Systems und deren Cloud Strategie intern und extern.

Alle Beiträge von Peter Bosch

Andreas Burau

 

Andreas Burau hat nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Kaufmann an der Uni Mannheim mehr als 15 Jahre als IT-Analyst bei verschiedenen Marktforschern gearbeitet. Bei T-Systems verantwortet er seit 2011 als Senior Analyst & Sourcing Advisor Relations Manager die IT-Themen rund um Outsourcing, Cloud Computing und SAP.

Alle Beiträge von Andreas Burau

Thomas Pracht

 

Thomas Pracht hat sich nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der RWTH Aachen ganz dem Thema IT verschrieben. Themen seiner Tätigkeit in Sales und Consulting waren ERP- und CRM-Systeme, Collaboration und zuletzt Desktop Virtualisierung. Über den Desktop "aus dem Netz" war es dann nur noch ein kleiner Schritt zum Cloud Computing.

Alle Beiträge von Thomas Pracht

Ingo Notthoff

 

Ingo Notthoff ist Leiter Marketing der T-Systems Multimedia Solutions und stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zuvor war er als Senior Manager, Pressesprecher, Head of Public Relations und Journalist im Bereich der IT- und Internet-Wirtschaft tätig. Im Social Web ist er seit rund 10 Jahren aktiv.

Alle Beiträge von Ingo Notthoff

Sven Krueger

 

Nach seinem Studienabschluss als Magister in Kunstgeschichte, Englisch und politischen Wissenschaften begann Sven Krüger seine berufliche Laufbahn als Pressesprecher von CIEE Germany. 1998 gründete er eine Agentur für PR & Web Design bevor er fünf Jahre als freier Unternehmensberater Kunden wie Tarkett Sommer oder die Deutsche Telekom in strategischen Management- und Reorganisationsaufgaben als Projektleiter unterstützte. 2002 nahm Krüger ein Angebot der Deutschen Telekom AG an, die Verantwortung für den Bereich Marketingstrategie- und Planung im Geschäftskundensegment zu übernehmen. 2005 wechselte er als Leiter Werbung & Sponsoring zu T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom und Europas führendem ICT-Anbieter. In seiner heutigen Funktion als Vice President Brand Communications verantwortet Krüger die globale Markenkommunikation, Media, Sponsoring, Messen und Events sowie das weltweite Corporate Design von T-Systems.

Alle Beiträge von Sven Krueger

Matthias Popiolek

 

Matthias Popiolek ist ein Cloud Computing Evanglist und der Offering Manager für die Cloud Readiness Services von T-Systems. Er bringt langjährige Erfahrung in Sachen Cloud Computing mit und hat unter anderem über mehrere Jahre hinweg das Collaboration SaaS Angebot von Microsoft in EMEA aufgebaut. Er ist ein im In- und Ausland anerkannter Sprecher zu den Themen Cloud Computing im Unternehmenskontext und Datenschutz.

Alle Beiträge von Matthias Popiolek

Frank Oltmanns-Mack

 

Gastautor Frank Oltmanns-Mack ist beim GCC Cloud Services. Als Architect des GCC Cloud Services und mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Themenschwerpunkten, vertritt er heute leidenschaftlich die T-Systems und deren Cloud Strategie intern und extern.

Alle Beiträge von Frank Oltmanns-Mack

Prof. Dr. Eberhard von Faber

 

Gastautor Eberhard von Faber, 48, ist Experte für Informationssicherheit bei T-Systems und hat mehr als 18 Jahre Industrieerfahrung auf diesem Gebiet. Er studierte Theoretische Elektrotechnik und promovierte auf dem Gebiet der Halbleiterphysik. Als Professor für IT-Sicherheit lehrt er an der FH Brandenburg im Master-Studiengang Security-Management.

Alle Beiträge von Prof. Dr. Eberhard von Faber