Autoren

Hermann Hänle

 

Hermann Hänle (41) ist Senior Manager im Sales Marketing Automotive der T-Systems International GmbH und Experte für das Themenfeld Digitalisierung und Automotive. Er hat an der Universität Stuttgart technische Betriebswirtschaft mit Vertiefung Fahrzeugtechnik studiert und während seines Studiums zudem einen European Master of Business Science erworben. Bereits als Student arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Daimler, Porsche, Festo und Porsche Concessionaire, u.a. in Mexiko und Frankreich. Bei der Deutschen Telekom startete er im internationalen Audit-Team. Seine Stationen führten ihn über das Service Delivery Management für die Mercedes-Benz Bank ins Marketing und dort in den Bereich Market Intelligence. Seit einem Jahr verantwortet er das Sales Marketing für Automotive-Themen und hat dabei immer den Blick auf aktuelle Trends und Tendenzen, von denen er hier im Blog schreiben wird.

Alle Beiträge von Hermann Hänle

Stefan Merbecks

 

Stefan Merbecks, der Wirtschaftsinformatiker arbeitet als System Engineer im Global Delivery Center Product Lifecycle Management der T-Systems International GmbH. Sein Schwerpunkt liegt im Applikationsbetrieb unterschiedlicher und weltweit verteilten Umgebungen des Product Lifecycle Management Systems. Die Aufgaben sind: System – und Useradministration, der Optimierung des zu erbringenden Betriebs, dem Mitwirken in Incident –, Change – und Releaseprozessen nach ITIL sowie dem Aufbereiten des vorhandenen Wissens für einen Knowledge Transfer in verschiedene Offshore Bereiche sowie der Aufbau der neuen zentralen Datenplattform im Aftersales Bereich. Die Beiträge beleuchten im wesentlichen die Herausforderungen im Service Betrieb.

Alle Beiträge von Stefan Merbecks

abronder

 

Seit dem 1. August 2015 leitet Anette Bronder als Mitglied der Geschäftsführung der T-Systems International GmbH die Digital Division. Die Digital Division unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien. Der neu aufgebaute Bereich entwickelt hochskalierbare, plattformbasierte und standardisierte Produkte. Anette Bronder verfügt über einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Politikwissenschaften von der Universität Stuttgart. Sie hat über 19 Jahre Erfahrung in den Bereichen Delivery Services, Operations und Consulting. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei Hewlett-Packard und war dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Director Professional Services für Mittel- und Osteuropa und Director HP Consulting Deutschland. Während ihrer Zeit bei HP war Anette Bronder für die Integration der Delivery-Ressourcen von Compaq und EDS bei HP verantwortlich. Zwischen September 2010 und März 2013 leitete Anette Bronder den Bereich Technology Enterprise der Vodafone GmbH in Deutschland. Von April 2013 bis Juli 2015 war sie Director Group Enterprise Solutions bei Vodafone und dort für den Bereich Enterprise Delivery and Operations in allen Märkten verantwortlich. Das umfasste Standardprodukte ebenso wie komplexe Lösungen in den Segmenten Festnetz, Mobilfunknetz und konvergente Services. Zudem gehörte sie dem Senior Leadership Team von Vodafone an.

Alle Beiträge von abronder

Frank Gaßner

 

Frank Gaßner ist seit 2009 im Bereich Automotive der T-Systems International GmbH tätig. Seit 2013 ist er als Vice President Automotive SI-Sales im Bereich Systemintegration die Schnittstelle zum Automotive-orientieren Kunden. Als Themenverantwortlicher für das Customer Experience Management Automotive bei T-Systems ist er damit bestens vertraut mit der Vernetzung von Hersteller, Händler, Werkstatt und Kunde.

Alle Beiträge von Frank Gaßner

Luz G. Mauch

 

Luz G. Mauch leitet als Senior Vice President den Geschäftsbereich Sales & Service Automotive & Manufacturing Industry der T-Systems. In dieser Funktion ist er verantwortlich für das internationale Geschäft der Telekom-Großkundensparte mit der Automobilindustrie. Hier unterstützen rund 5.000 Automotive-Spezialisten in allen wichtigen Märkten und Produktionszentren der Welt zahlreiche Autohersteller, Händler und Zulieferer mit ICT-Lösungen. Davor hatte Luz G. Mauch die Verantwortung für das Geschäft der T-Systems mit der Daimler AG. Vor seinem Wechsel zur IT-Sparte der Telekom war der Diplom-Betriebswirt Mitglied des Managementteams von IBM Deutschland und leitete dort den Geschäftsbereich Transport & Verkehr (Deutschland). Seine Leidenschaft für die Automobilindustrie entwickelte Luz G. Mauch bereits während seines Studiums an der Hochschule Nürtingen. Dort hatte er den Schwerpunkt „Automobilwirtschaft“ gesetzt und ein Jahr lang bei „Freightliner Trucks“ in den USA gearbeitet.

Alle Beiträge von Luz G. Mauch

Bernhard Hochlehnert

 

Kommunikations- und Marketingexperte ICT.

Alle Beiträge von Bernhard Hochlehnert