LoungeXING-Event “Wie kommt das Auto in die Cloud?”

Automotive Blog / 16. Mai 2011

Am 19.5. ab 18:00 Uhr veranstaltet Annette Reichardt, XING Ambassador und Mitarbeiterin der Deutschen Telekom AG, im Mercedes-Benz Center in Stuttgart einen Networking- Event mit dem Titel “Wie kommt das Auto in die Cloud?”. Die regelmäßig stattfindenden LoungeXING-Events bieten Firmen die Möglichkeit, sich regional als Kooperationspartner zu präsentieren. An der Veranstaltung nehmen 250 XING-Mitglieder teil.
Ralf Lamberti, Director Telematik, Infotainment und Innenraum-E/E bei der Daimler AG, und Dr. Jörg Saße, T-Systems, Konzerngeschäftsfeld Connected Car, referieren über das Thema „Wie kommt das Auto in die Cloud?“. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus ein Forum für den Austausch mit Senior IT Experten im Bereich „Automotive IT“ und Spaß am Feierabend-Networking mit XING.

Interessenten können sich hier anmelden: https://www.xing.com/events/automotives-loungxing-auto-cloud-763712

 

 

Kommentare


Ausschlussklausel für Haftung: Diese Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt T-Systems keinerlei Gewähr.

  • Petra Siebert

    Ich bin mir garnicht so sicher das ich diese Cloud nutzen will. Für mich persöhnlich bedeutet das, dass meine Daten einen persöhnlichen Kontrollverlust erleiden, ausserdem sind die Daten wie der name schon sagt in der “Wolke”..nur wo? Ich finde das ganze viel zu intransparent und denke das die Industrie da noch etwas die Schulbank drücken muss um das ganze etwas mehr erkennbar zu machen.

Kommentar verfassen

Verpflichtende Angaben *

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptieren Sie unsere Kommentar-Policy.

a) Leser sind herzlich zum Kommentieren eingeladen.

b) Kommentare sollten den Wert des Weblogs erhöhen.

c) Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kommentare erst nach Prüfung frei schalten.

d) Kommentare, die nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun haben, offensichtlich Urheberrechte verletzen, beleidigenden Inhalt oder persönliche Angriffe enthalten, werden gelöscht.

e) Links können gerne eingebunden werden, sollten aber zum Thema des jeweiligen Blog-Postings gehören. Links zu anderen Webseiten oder Blogs, die nichts mit dem jeweiligen Blog-Posting zu tun haben, werden als Spam angesehen und gelöscht.